Um mit einer Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr beginnen zu können, muss zunächst eine Aufnahmeprüfung absolviert werden. aufnahmeprüfung.at bietet dir die Möglichkeit, dich eingehend über die Voraussetzungen für die Ausbildung, sowie die Schwierigkeiten beim Aufnahmeverfahren zu informieren und empfiehlt außerdem Vorbereitungskurse mit ausgesuchten Trainern in kleinen Gruppen.

 

Auf der „Informieren-Seite findest du einen Bericht mit allen aktuellen Informationen zum Aufnahmetest. Wir bemühen uns, unser Informationsangebot ständig zu erweitern.

Empfehlungen für die Vorbereitung findest du im Untermenü unter „Vorbereiten“. Hier sind Vorbereitungskurse mit von uns ausgewählten Trainern aufgelistet, die über die Plattform beigebracht.com gebucht werden können. Vorbereitungskurse sind eine bewährte und effiziente Art des Trainings für Aufnahmeprüfungen.